Sehr viel Vorbereitungszeit und Herzblut bestimmten in den letzten Wochen das Leben in der Tagesstätte. Es sollte viel Neues geben, ein schönes Angebot für alle Besucher und die vorweihnachtliche Stimmung und Gastlichkeit sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deshalb war die Tagesstätte anlassgemäß auch sehr festlich geschmückt. Besonders ins Auge fiel sofort der nachhaltige Weihnachtsbaum, der im Zuverdienst der Reha GmbH gefertigt wird und käuflich zu erwerben ist.

In Handarbeit entstanden viele nützliche Dinge wie Handyhalterungen, Topfschwämme und Bienenwachstücher, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Für das leibliche Wohl war mit hausgebackenem Kuchen, frisch zubereiteten Reibeplätzchen und liebevoll gegrillter Wurst ebenso gesorgt.

Die Besucher:innen ließen nicht lange auf sich warten und wurden von den Mitarbeiter:innen und Nutzer:innen der Tagesstätte herzlich begrüßt. Der Flohmarkt und die Tombola, mit dem Hauptpreis eines Fahrrades waren ebenso ein Anziehungspunkt.

So verbrachten viele Besucher:innen einen stimmungsvollen 1. Advent in der Tagesstätte.

 

Skip to content