Screenshot von Website mit Headerafoto auf dem zwei Männer und zwei Frauen nebeneinander stehend fröhlich in die Kamera lachen. 07 Sep 2018

BY: Reha GmbH

Aktuelles

Neue Website: Modernes Design und nutzerfreundliche Technik

Seit heute steht sie online: die neue Website der Reha GmbH für Sozialpsychiatrie nach dem erfolgreichem Relaunch. Wir präsentieren uns nun mit modernem Design, nutzerfreundlicher Technik und vor allem gut strukturierten, ausführlichen Informationen.

Seit Januar fungiert die Reha GmbH als Tochtergesellschaft der Ledder Werkstätten. Zuvor hatten sich der Reha-Verein Lengerich sowie der Förderkreis für psychisch Erkrankte und Behinderte in der neu gegründeten Reha GmbH zusammengeschlossen. Diese Veränderungen erforderten auch eine Überarbeitung unseres Corporate Designs.

Ziel: Gut verständlich informieren

Der Website-Relaunch war aber nicht nur aus optischen Gründen nötig. Wir haben auch Inhalte und Struktur komplett überarbeitet. Das Ziel: Unsere Klienten, ihre Angehörigen und alle Interessierten übersichtlich und gut verständlich zu informieren. So finden die Nutzer beispielsweise jetzt eine Übersicht aller Angebotsbausteine bereits auf der ersten Seite unserer Homepage.

Unter dem Menüpunkt „Wir für Sie“ informieren wir nicht nur über unsere Arbeit und unsere Ziele, sondern haben erstmalig in einer Übersicht alle Ansprechpartner mit Foto und Kontaktdaten gelistet. Der direkte Draht zur Reha GmbH. Unter „Über uns“ finden unsere Besucher alle wichtigen Informationen über Organisation und Struktur der Reha GmbH. Unsere Website richtet sich in erster Linie an (mögliche) Klienten und ihre Angehörigen. Weiterführende Informationen für das Fachpublikum gibt es zu jedem Baustein unter dem Button „Fachinformationen“.

Viele Fotos und übersichtliches Layout

Im Gegensatz zum früheren Onlineauftritt wurde die neue Homepage im sogenannten Responsive Webdesign erstellt. Das heißt: die Darstellung der Inhalte passt sich automatisch an das Endgerät des jeweiligen Nutzers an. Gleichgültig, ob es sich um einen stationären PC, ein Tablet oder ein Smartphone handelt. So werden wir technisch dem Trend gerecht, dass immer mehr Menschen mit mobilen Endgeräten online unterwegs sind. Eine Suchfunktion verbessert den Nutzen zusätzlich.

Zudem ist das Layout übersichtlicher und klarer und wir präsentieren unseren Besuchern deutlich mehr Fotos. So können sie einen guten Einblick von der Arbeit der Reha GmbH gewinnen. „Alles in allem ist unser Webauftritt nun deutlich professioneller“, freuen sich die Geschäftsführer Klaus Hahn und Herbert Isken. „Zum Nutzen unserer Besucher, die unser neues Angebot hoffentlich gut annehmen werden.“